Aktuelles

Wunschbaum-Aktion war ein voller Erfolg

Wunschbaum-Aktion war ein voller Erfolg

Wunschbaum-Aktion war ein voller Erfolg

Auch in diesem Jahr hatte der Kinderschutzbund Kreisverband Ostholstein zahlreiche Tannenbäume in verschiedenen Geschäften mit Anhängern bestückt, auf die Kinder ihre Wünsche geschrieben hatten. Viele Menschen haben die Wunschherzen in den Adventswochen von den Weihnachtsbäumen bei Eska, in den Supermärkten bei Famila und Rewe Neustadt Süd (Sierksdorfer Straße), in Grömitz in der Nicolai-Apotheke, und erstmals auch den jeweiligen Filialen der Sparkasse abgenommen. So wurde für alle Kinder ein Weihnachtswunsch erfüllt, auch, wenn es ein außergewöhnlicher Wunsch war. „Einige Kinder hatten sich einfach Gutscheine gewünscht – wollten sie sich doch auch einmal etwas aussuchen dürfen, was sie sich sonst nicht leisten können“, berichtet Mechtild Piechulla vom Kinderschutzbund.

Die sorgfältig ausgewählten und liebevoll verpackten Geschenke wurden von den Kindern mit viel Freude entgegengenommen. In Neustadt gab es zusätzlich zu den Wunschgeschenken Lebensmittelpakete für die Familien, die vom Lions Club Neustadt und vom Rotary Club Neustadt-Ostsee sowie aus vielen kleineren und größeren Privatspenden finanziert wurden. Auch darüber war die Freude groß.

Quelle: der reporter, Neustadt, 27.12.2021