Pressemeldung: Erfolgreiche Spendenaktion der sky-Supermärkte

sky-Marktleiter David Schnibben, Annegret Lüpkow, Dr. Werner Sach, Mechthild Piechulla, Björn Bannow, Regionsleiter bei der Supermärkte Nord, Stella Lemke, Peter Reichelt, Vertriebsleiter bei der Supermärkte Nord (v.l.n.re.)

Drei regionale Projekte freuen sich über Unterstützung durch die Weihnachtsspendenaktion »sky hilft im Norden«.

Dank der Spendenaktion »sky hilft im Norden« der sky-Supermärkte konnten sich drei regionale Projekte über ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk freuen. Am Mittwoch, 21. Dezember 2016, fand im sky-Supermarkt in Malente die symbolische Scheckübergabe statt. Mit dabei waren u.a. Dr. Werner Sach und Annegret Lüpkow, die von Marktleiter David Schnibben freudestrahlend einen Scheck in Höhe von 2.436,36 € für den Verein »Tierschutz Eutin und Umgebung e.V.« überreicht bekamen. Auch Mechthild Piechulla ließ es sich nicht nehmen, einen Scheck in Höhe von 1.461,81€ für den Deutschen Kinderschutzbund Kreisverband Ostholstein persönlich entgegen zu nehmen.

Ebenso begeistert von der Spendenaktion war Stella Lemke, sie nahm einen Scheck in Höhe von 974,54 € für den Verein »Kinder auf Schmetterlingsflügeln e.V.« entgegen.

Gemeinsam für den Norden.

Vom 21. November bis zum 17. Dezember spendeten die sky-Supermärkte fünf Cent für jeden verkauften »Unser Norden«-Artikel, 50 Cent für jeden verkauften Adventskalender »Zauberhafte Weihnachtsträume bei uns im Norden« und einen Euro für das »Unser Norden«-Lebkuchenherz für den guten Zweck. Außerdem hatten Kunden die Möglichkeit, ihre Pfandbons und Bargeld direkt an der Kasse zu spenden. Jede Woche gab es bei sky außerdem ein ganz besonderes Angebot, mit dessen Kauf die Kunden ebenfalls etwas für den guten Zweck tun konnten.

Insgesamt haben die sky-Supermärkte mit »sky hilft im Norden« mehr als 75.000,00 € an 36 Einrichtungen in der Region gespendet.