News

Parkfest in Oldenburg

Am 17. Juni 2017 sind Alt und Jung in den Stadtpark nach Oldenburg eingeladen, um einen schönen Tag in der Natur zu verbringen. Zum vierten Mal finden hier Vorführungen und Angebote zum Mitmachen und Lernen auf den Rasenflächen neben den Wegen, zwischen den Teichen und auf der Bühne statt. Vereine, Gruppen oder Einrichtungen der Stadt Oldenburg in Holstein sowie aus der Umgebung laden zum Mitmachen ein.

Parkfest in Oldenburg

Der Deutscher Kinderschutzbund Kreisverband Ostholstein e.V. ist mit einem Info-Stand zur „Aktion 100 Familien in Not“ vertreten. Die Offene Ganztagsschule am Wasserquell und die Offene Ganztagsschule Oldenburg Wagrienschule bieten Spaß und Spiel an, darunter die Herstellung von Riesenseifenblasen.

Der Stadtpark ist so etwas wie das ungeschliffene Juwel der Gemeinde Oldenburg im Urlaubsparadies Ostholstein. Er ist ausgedehnt, aber nicht weitläufig, liegt zentrumsnah und ist dennoch nahezu naturbelassen, man könnte sagen, er ist wildromantisch. Der Park hat großen Charme und lädt zum Spielen und Feiern geradezu ein.

Parkfest in Oldenburg